JAZZconVoice - der Chor


JAZZconVoice wurde im März 2008 ins Leben gerufen und steht unter der Regie von Sylvia und Michael Sauerwald. Seit der Gründung wuchs in den Proben, die in 6-wöchigem Rhythmus stattfinden, eine Gruppe von über 40 musikbegeisterten Sänger/innen zusammen. Mit Spaß und Freude, aber auch mit viel Engagement und Leistungsbereitschaft wird musikalisch in den Bereichen Pop, Rock, Latin, Gospel und Jazz gearbeitet.

 

Das Ziel ist es, ein "Gesamtkunstwerk" zu sein ... Das bedeutet, dass versucht wird, den Gesang optisch zu verstärken, indem besonderen Wert auf Bühnenpräsenz, Ausdruck und Choreografie gelegt wird; etwas für das Ohr und das Auge gleichermaßen.

 

Der Chor versteht sich als überörtliches Angebot für Sängerinnen und Sänger aus dem gesamten Chorverband Rheinland-Pfalz e.V.. Keinesfalls wird in Konkurrenz zu den bestehenden Chören getreten, vielmehr soll die Chorlandschaft in den Bereichen Pop und Jazz belebt und Mitgliedschören neue musikalische Impulse gegeben werden.